Die Vision unserer Gemeinde
Jünger Jesu werden
Jünger Jesu bleiben
Jünger Jesu machen
Das ist die Vision, nach der wir uns als Gemeinde ausrichten wollen!
Wir wollen, dass wir persönlich und alle Menschen, die in unsere Gemeinde, in unsere Treffen, in unsere Kleingruppen und Rangerteams, zu unseren Senioren oder Kindergottesdiensten, zu den Männer- oder Frauen-Events kommen Jünger Jesu werden. Dass jeder und jede Einzelne Jesus als den erkennt, der Er ist: Gottes Sohn und gleichzeitig Gott selbst. Ihn als Herrn annimmt und in eine verbindliche Jüngerschaft mit Jesus kommt. Nicht in eine Jüngerschaft mit der Gemeinde, einem Leitungsteam oder einem Menschen, sondern eine Jüngerschaft mit dem Sohn Gottes.
In dieser Jüngerschaft wollen wir bleiben, beständig, für immer und vom Herrn der Herrn lernen, an Seinem Herzen sein und uns abhängig machen von Ihm. Die täglichen Herausforderungen und Freuden nicht aus eigener Kraft mehr oder weniger gut meistern, sondern alles in der Verbindung und im Vertrauen auf Gott angehen. Beständig wachsen und Ihm ähnlicher werden. So wollen wir als Gemeinschaft und als Gemeinde den Auftrag erfüllen, nämlich die Menschen zurüsten für das, was Gott ihnen als Aufgabe zutraut.
Und dann als Drittes streben wir danach, dass jeder und jede der oder die zu unserer Gemeinde gehört, selbst reif und mündig wird, so dass wir alle ein lebendiges Zeugnis für Jesus sein können. Wir wollen, dass alle Menschen eine persönliche Beziehung zu Jesus haben, eine direkte Verbindung und Kommunikation zu Ihm. So können wir alle dort, wo immer wir sind, die Liebe Gottes ausstrahlen und andere Menschen mit dieser Liebe berühren und inspirieren. Auf diese Weise begegnen wir dem Auftrag, den Jesus an uns persönlich gerichtet hat:
Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
Matthäus 28, 19+20